Joe Fischler

Veilchens Show

Ein Fall für Valerie Mauser. Alpenkrimi

 

Bestellen Sie in Ihrer Buchhandlung oder direkt bei:

Live auf Sendung: Mord! Valerie Mauser ermittelt backstage.

Veilchen kommt ins Fernsehen
Valerie „Veilchen“ Mauser ist schockiert: Ihr Kollege und Seelenverwandter Manfred Stolwerk schaut begeistert die „Bauerlorette“, eine Live-Kuppelshow, in der fünf Bauern um eine Frau und eine Million Euro Preisgeld kämpfen. Als zwei der Kandidaten kurz hintereinander unter mysteriösen Umständen ein tragisches Ende finden, wird Valerie wider Willen in das alpine Fernsehspektakel hineingezogen. Hinter den Kulissen von Glanz und Glamour der Live-Sendung entdeckt sie eine so oberflächliche wie morbide Welt. Nicht einmal zwei Todesfälle können die Produzenten von ihrem kruden Sendungskonzept abbringen: The Show must go on!


Zwischen Bauernhof und Filmset
Auf Bauernhöfen und alpinen Filmsets rund um Innsbruck
nehmen Tirols coolste Ermittlerin und ihr Partner das Umfeld der Show unter die Lupe und fühlen den Kandidaten sowie der „Bauerlorette“ auf den Zahn. Um der Aufklärung des Falles willen muss Veilchen sogar auf die Frau Hitt klettern! Doch Valerie Mauser wäre nicht Valerie Mauser, wenn sie nicht jede noch so absurde Begegnung mit dem ihr eigenen Humor meistern würde.


Junger, cooler Alpenkrimi
Spektakulär, komisch und mordsmäßig spannend:
In Band 5 der originellen Alpenkrimi-Serie schlägt sich das ungleiche, charmante Ermittlerduo mit egomanischen Fernsehproduzenten, hysterischen Kandidaten und geldgierigen Müttern herum und stolpert dabei von einer skurrilen Situation in die nächste.


**********************************************


Leserstimmen:


„Mit Valerie Veilchen Mauser, der einzigen Kommissarin mit einem blonden Afro, kann man einfach nichts falsch machen. Sie und ihr Seelenmensch Stolwerk sind ein tolles Ermittlerteam, von dem man gerne immer wieder liest.“
lovelybooks.de, walli007


„Gnadenloses Tempo, eine anständige Portion Alpenstadt-Flair und das nötige Quäntchen Herz. Da kann man sich nur wünschen: Go Veilchen go!“
lovelybooks.de, mordsbuch


„Spannungsspitzen treffen hier auf eine gute Portion Humor, alles eingebettet in einen Ort, der auch die eigene Heimat sein könnte, und von Personen vorgetragen, die man auch gerne mal bei einer Tasse Kaffee im eigenen Wohnzimmer sitzen hätte.“
lovelybooks.de, LiberteToujours


**********************************************


Die kultige Veilchen-Krimireihe:


Veilchens Winter
Veilchens Feuer
Veilchens Blut
Veilchens Rausch
Veilchens Show


*********************************************

Joe Fischler

Joe Fischler, geboren 1975 in Innsbruck, lebt ebendort. Mit „Veilchens Winter“ (HAYMONtb 2015), dem ersten Teil seiner Krimireihe rund um Valerie „Veilchen“ Mauser, legte Fischler ein fulminantes Debüt vor („Goldenes Buch“ für 25.000 verkaufte Exemplare). Mittlerweile gehört „Veilchen“ zu den beliebtesten Ermittlerinnen in der heimischen Krimilandschaft.

Alle Bücher von Joe Fischler

Bücher, die Ihnen auch gefallen könnten

MAGAZIN

Veilchen ist zurück! – Teste dein Wissen über Valerie „Veilchen“ Mauser und ihre Fälle

In ihrem neuen Fall ermittelt Valerie „Veilchen“ Mauser bei einer Fernsehshow. Aber die coolste Ermittlerin Tirols steht nicht erst seit gestern im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Autor Joe Fischler legt mittlerweile schon den fünften Fall für Veilchen vor. Grund genug eurer Wissen über die Protagonistin der Erfolgsreihe zu testen! Probier unser neues Quiz zu Valerie „Veilchen“ Mauser und ihren Fällen und finde heraus, wie gut du sie wirklich kennst.

Mehr
MAGAZIN

Fragen zu Veilchen: Autor Joe Fischler im Gespräch

Mit „Veilchens Show“ erscheint in Kürze bereits der fünfte Band von Joe Fischlers origineller Alpenkrimi-Serie rund um das charmante Ermittlerduo Valerie „Veilchen“ Mauser und Manfred Stolwerk. Im Interview erzählt er uns, wie sich Innsbruck für ihn durch das Schreiben der Krimis verändert hat, wie sich die hohen Einschaltquoten von Reality-TV-Shows erklären lassen und wie er die Schauplätze seiner Geschichten auswählt.

Mehr
MAGAZIN

„Der Mensch muss gepackt werden und mitfiebern können!“ – Videointerview mit Joe Fischler

Wir haben Joe Fischler zum Interview gebeten, wo er uns erzählt hat, was Innsbruck zur perfekten Krimikulisse macht, wie kritisch ein Kriminalroman sein muss und warum sich seine Veilchen-Krimis ideal verfilmen ließen.

Mehr