Thomas Baum

Kalter Kristall

Kriminalroman

 

  • in Herstellung
  • EUR ca. 12,95
  • ISBN 978-3-7099-7913-6
  • 352 Seiten, Paperback
  •  
  •  
  • Wir liefern nach Österreich und Deutschland. Der Versand ist kostenlos.
  •  
  • Auch als Ebook erhältlich

Bestellen Sie in Ihrer Buchhandlung oder direkt bei:

Kultig wie der „Tatort“, schnell wie CSI: Thomas Baum kann richtig Action!

Grausiger Leichenfund und viele offene Fragen
Was als erholsame Wanderung mit seiner Frau Karoline beginnt, endet für Chefinspektor Robert Worschädl wenig später mit dem Fund einer verkohlten Frauenleiche. Die ermordete Prostituierte eines Flatrate-Puffs mit dubiosem Zuhälter hinterlässt neben vielen offenen Fragen auch einen Sohn mit Namen Jakub – der spurlos verschwunden ist. Für den Kommissar und seine Kollegin Sabine Schinagl beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Zu viele Spuren führen in verschiedene Richtungen, doch welche führt sie zu Jakub?


Knorrig, kauzig und immer gegen den Strom
Mit einem waghalsigen Alleingang bringt Worschädl nicht nur seine Vorgesetzten gegen sich auf: Er und sein privates Umfeld geraten ins Visier unberechenbarer Gegner. Doch der Kommissar lässt sich weder von seinen unorthodoxen Methoden, noch von seinen Ermittlungen abbringen. Er gerät in eine rasante Verbrecherjagd im Grenzgebiet zwischen dem oberösterreichischen Mühlviertel und Tschechien – und auch in die Finsternis des Darknet


Spannung, Spannung, Spannung
CSI auf Österreichisch mit spektakulären Verfolgungsjagden und überraschenden Wendungen: Drehbuchautor Thomas Baum legt den wohl rasantesten Krimi der Saison vor! Nach mehreren „Tatorten“, „Rosenheim-Cops“ und „In drei Tagen bist du tot“ zeigt er, dass er nicht nur auf Kinoleinwänden und Fernsehbildschirmen mit schnellen Cuts und atemloser Spannung überzeugen kann.



************************************************


Leserstimmen:


„Spannender Krimi aus Österreich mit Suchtfaktor“
lovelybooks.de, ElfriedeKohlhase



„Die Seiten flogen nur so dahin. Einmal angefangen mit lesen wollte ich gar nicht mehr aufhören.“
lovelybooks.de, Vampir989



„Kommissar Worschädl ist kein kriminaler Superheld, sondern ein Mann mit Ecken und Kanten und durchaus auch einigen Schwächen.“
lovelybooks.de, irismaria



**********************************************


Bisher ermittelte Robert Worschädl in:
Tödliche Fälschung

Thomas Baum

Thomas Baum ist ein erfolgreicher Tausendsassa. Neben seiner Tätigkeit als psychologischer Berater und Lehrender an der Kunstuniversität Linz ist er erfolgreicher Autor zahlreicher Theaterstücke und Drehbücher. Aus seiner Feder stammen unter anderem etwa der Kinohit "In 3 Tagen bist du tot" sowie Folgen für die Sendungen "Die Rosenheim-Cops", "Tatort" und "Winzerkönig". Nach "Tödliche Fälschung" (HAYMONtb 2018) folgt nun ein weiterer Fall für seinen oberösterreichischen Kommissar Robert Worschädl: "Kalter Kristall" (HAYMONtb 2019).

Alle Bücher von Thomas Baum