Lava und Lügen auf Lanzarote

Ein Kanaren-Krimi

14,95 

Preis inkl. Mehrwertsteuer
in Herstellung
Bestellen bei
Wir liefern nach Österreich und Deutschland.
Der Versand ist kostenlos.
ISBN 978-3-7099-7990-7
ca. 300 Seiten, Paperback
Erscheinungsdatum: 31.07.2025
Artikelnummer: 7990
Auch als Ebook erhältlich

Brisante Kunstfunde, kanarischer Kulturgenuss und ein Todesfall – Rodriguez und Calderón ermitteln auf Lanzarote.

Strahlender Sonnenschein, finstere Machenschaften
Bienvenidos a Lanzarote, wo die Lügen sich wie Lava über die vulkanische Landschaft ergießen. Journalist Ben Rodriguez hatte sich seine Arbeitsreise anders vorgestellt. Kulturelle Recherchen, Käseverkostungen und das ein oder andere Gläschen Wein – so schön sollte es sein. Doch neben spannenden Stories und kulinarischen Offenbarungen erwarten ihn vor allem offene Fragen: Was steckt hinter dem mysteriösen Tod des Kunstexperten, der vor wenigen Wochen in einer Lavaröhre gefunden wurde? Ein tragischer Unfall oder ein ausgeklügeltes Verbrechen? Und was haben die Bilder von César Manrique, die am Tatort gefunden wurden, mit dem Todesfall zu tun?


Eine amiga lässt man nicht im Stich
Wie es dazu kam, dass Bens Arbeitsreise plötzlich zu einer knallharten Ermittlung wurde? Das verdankt er vor allem seiner Freundin und Urlaubsbegleitung Naira Calderón. Sie kennt die Frau des verstorbenen Kunstsachverständigen noch aus Kindertagen – und wie könnte man einer alten Freundin besser unter die Arme greifen als mit investigativer Unterstützung? Als Ermittlerduo, das nicht nur heiße Fälle, sondern auch ein kühles Glas Malvasia zu schätzen weiß, setzen Rodriguez und Calderón Puzzleteil um Puzzleteil zusammen und decken auf, welche Geheimnisse unter der Lavadecke von Lanzarote brodeln.


Verbrecherisches Inselhopping mit dem Duo Criminale
Lanzarote ruft: Also Buch auf und ab auf Kanaren-Tour. Als Guides mit einem scharfen Gespür für Spannung führen uns Flores & Santana durch Lanzarote – idyllische Landschaften, interessante Anekdoten und Verkostungen lokaler Spezialitäten inklusive. Authentisch, atmosphärisch, aber alles andere als 08/15, macht ihr neuer Kanarenkrimi auch vor den dunkleren Seiten der sonnenverwöhnten Vulkaninsel keinen Halt. Einfach zurücklehnen, Urlaubsfeeling genießen und Seite für Seite mit Rodriguez und Calderón auf Verbrecherjagd gehen.

weiterlesen
Autor*innen
© Karin Wernig
Flores
Flores, auch bekannt als Rotraut Schöberl, wurde in Reichenau an der Rax geboren und lebt in Wien. Sie ist unter anderem bekannt für ihre Buchempfehlungen, die sie jahrelang im österreichischen Frühstücksfernsehen bei Café Puls geteilt hat. Darüber hinaus hat sie mehrere Anthologien herausgegeben und sich als Jurorin sowie Mitglied verschiedener Gremien engagiert. 1994 gründete sie gemeinsam mit Erwin Riedesser die Wiener Kultbuchhandlung Leporello – ein Herzensprojekt, das die beiden nach 30 Jahren in andere Hände gegeben haben, um sich als Autorenduo dem Schreiben zu widmen. Unter dem Pseudonym Flores & Santana schreiben sie Krimis, die ihre Faszination für die Kanaren widerspiegeln. Nach La Palma und Teneriffa wird in „Lava und Lügen auf Lanzarote“ die nächste kanarische Insel zum Schauplatz spannender Ermittlungen und kultureller Entdeckungen.
© Karin Wernig
Santana
Santana, auch bekannt als Erwin Riedesser, lebt als gebürtiger Bregenzer seit 40 Jahren in Wien. Gemeinsam mit Rotraut Schöberl hat er 1994 die Wiener Kultbuchhandlung Leporello gegründet – ein Herzensprojekt, das die beiden nach 30 Jahren in andere Hände gegeben haben, um sich als Autorenduo dem Schreiben zu widmen. Als ehemaliger Juryvorsitzender des Perutz-Krimipreises und langjähriger Vorsitzender des Österreichischen Buchhändlerverbands hat er ein Gespür für spannende Geschichten. 2024 erhielt Riedesser die Verdienstmedaille für herausragende Verdienste um die österreichische Buchwirtschaft. Unter dem Pseudonym Flores & Santana schreiben Riedesser und Schöberl Krimis, die ihre Faszination für die Kanaren widerspiegeln. Nach La Palma und Teneriffa wird in „Lava und Lügen auf Lanzarote“ die nächste kanarische Insel zum Schauplatz spannender Ermittlungen und kultureller Entdeckungen.
Pressestimmen

„Ich will sofort auf die Kanarischen Inseln! Ich kenne dort eine Buchhändlerin, die will ich ganz schnell wieder treffen – und ihre Freunde auch. Ein Wohlfühl-Krimi im besten Sinn. Und: Neben herzerwärmendem Inselflair samt kulinarischen Highlights werden auch weniger romantische Seiten des (Insel)Lebens nicht ausgeblendet …”
Eva Rossmann